AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB´s)
       

Wir erkennen den Internet Ombudsmann als außergerichtliche Streitschlichtung an.

            Internet Ombudsmann
            Margaretenstr. 70/2/10
            1050 Wien
            Tel: 01/595 21 12 -95
            Fax: 01/595 21 12-99 
            E-Mail: kontakt@ombudsmann.at 

 

            1. Allgemeines

            1.1 Alle Produkte, die Sie bei uns finden, werden kritisch ausgewählt und unterliegen höchsten Qualitätsanforderungen. 

 

            2. Bestellung 

            2.1 Die Bestellung erfolgt online über unser Warenkorbsystem. 
            2.2 Die Annahme Ihrer Bestellung unsererseits erfolgt durch Versenden der Ware. 

 

            3. Preise

            3.1 Alle Preise verstehen sich in Euro plus Lieferkosten, die Ihnen per Mail bekannt gegeben werden und inklusive der gesetzlichen 
            Mehrwertsteuer sind. Die auf unseren englischen Seiten angegebenen Preise exklusive Mehrwertsteuer sind ausschließlich für Lieferungen 
            außerhalb der EU. Die Lieferkosten können aufgrund der starken Schwankungen bei Gewicht und Volumen leider nicht vorher pauschal 
            berechnet werden. Falls Sie mit den Lieferkosten nicht einverstanden sind, können Sie innerhalb von 5 Werktagen von Ihrer Bestellung 
            zurücktreten. Dazu brauchen Sie uns das nur schriftlich bekannt geben.
            3.2 Der Rechnungsendbetrag setzt sich aus den einzelnen Warenpreisen Ihrer Bestellung, zuzüglich der laut Punkt 3.1 dieser 
            AGB berechneten Versandkosten zusammen.
            3.3 Alle Angebote in Bezug auf Preis und Ware sind unverbindlich, gelten bis auf Widerruf. Die Preise und Angebote sind gültig solange 
            der Vorrat reicht. Preisänderungen Irrtümer vorbehalten.

 

            4. Lieferung

            4.1 Wir liefern so schnell wie möglich aus. In der Regel sind unsere Produkte in Österreich und Deutschland innerhalb von 5 Werktagen bei 
            Ihnen. Bei Lieferverzögerungen, die über 7 Werktage hinausgehen, werden Sie unverzüglich von uns informiert. Bitte beachten Sie, dass 
            Lieferungen in andere EU-Länder oder weltweit länger als oben erwähnt dauern können. 
            4.2 Sollte der von Ihnen bestellte Artikel einmal ausnahmsweise vergriffen sein, so werden wir Sie innerhalb von 24 Stunden (an 
            Werktagen) auf diese Tatsache hinweisen, und Ihnen die voraussichtliche Lieferzeit bekannt geben. Sollte diese verlängerte 
            Lieferzeit nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, so können Sie selbstverständlich jederzeit ohne Angabe von Gründen von Ihrer 
            Bestellung zurücktreten. 

 

            5. Bezahlung

            5.1 Die Bezahlung Ihrer Warenlieferung kann per Zahlung durch Kreditkarte (Mastercard, Visa und Euro Card) erfolgen. 
            5.2 Bei Kreditkartenzahlung wird der Rechnungsbetrag in Euro innerhalb von 7 Tagen nach dem Versand der bestellten Artikel Ihrem 
            Kreditkartenkonto angelastet. Als Umrechnungskurs in Ihre Heimatwährung verwenden die meisten Kreditkartenunternehmen den 
            offiziellen Devisen-Tageskurs zum Zeitpunkt der Belastung Ihrer Kreditkarte. 

 

            6. Versand

            6.1 Der Versand erfolgt in der Regel mit einem Paketdienst. Die Versandkosten werden variierend nach bestelltem Artikel und 
            Lieferland hinzugerechnet und Ihnen nach Ihrer Bestellung per Mail mitgeteilt.
            6.2 Die Zustellung der Frachtpost erfolgt während der Woche und teilweise auch samstags. Werden Sie bei der Anlieferung nicht 
            angetroffen, gilt die Sendung als zugestellt. Sie können sich die Lieferung entweder bei der nächstgelegenen Paketdienstfiliale 
            abholen oder erneut auf eigene Kosten zustellen lassen. Sollten Sie eine von der Rechnungsanschrift abweichende Lieferadresse wünschen, 
            so teilen Sie uns dies bitte bereits bei der Bestellung mit. 
            6.3 Bitte prüfen Sie direkt bei Empfang ob die Pakete unbeschädigt sind und ob Sie die richtigen Produkte in der richtigen Anzahl 
            geliefert bekommen haben. Lassen Sie sich Fehllieferungen oder Beschädigungen bitte vom Zusteller quittieren und informieren Sie 
            uns umgehend in Form einer Schadenanzeige per Fax oder E-Mail. Wir 
            veranlassen dann gegebenenfalls eine Ersatzlieferung. 

 

            7. Rückgaberecht, Gewährleistung 

            7.1 Sollte Ihnen ein bei uns gekauftes Produkt nicht zusagen, so können Sie es ohne Angabe von Gründen originalverpackt und 
            transportsicher innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Warenzusendung an uns zurücksenden. Weiter haben Sie das Recht 
            innerhalb von zwei Wochen schriftlich oder auf einem anderen dauerhaften Datenträger den Kauf zu widerrufen. Nach Eingang des 
            Widerrufs sind wir verpflichtet, eventuelle Zahlungen zurück zu erstatten. Als Käufer sind Sie verpflichtet, die Ware fristgerecht 
            an uns, Gans Bettwaren „Gans” Ges.m.b.H. , Ameisgasse 65, A-1140 Wien, zurück zu senden. Bitte verpacken Sie die Waren 
            transportsicher und treten Sie mit uns in Kontakt. Anschließend senden Sie uns die betreffende Warensendung auf einem 
            Standardtransportweg zurück. Die Fracht- und Portokosten für die Rücksendung sind von Ihnen zu tragen. Für Rückfragen stehen wir 
            Ihnen gerne zur Verfügung.
            7.2 Von unserem Rückgaberecht ausgeschlossen sind sämtliche Artikel, welche speziell für den einzelnen Kunden angefertigt worden sind. 
            7.3 Unsere Gewährleistung beschränkt sich nach unserer Wahl auf Ersatzlieferung, Minderung, Wandlung oder Nachbesserung. Soweit 
            gesetzlich zulässig, ist unsere Verpflichtung zur Leistung von Schadenersatz, gleich aus welchem Rechtsgrund, beschränkt auf den 
            Rechnungswert unserer an dem schadenstiftenden Ereignis unmittelbar beteiligten Warenmenge. Dies gilt nicht, soweit wir nach zwingenden 
            gesetzlichen Vorschriften wegen Vorsatzes oder grober Fahrlässigkeit unbeschränkt haften. 
            7.4 Wir gewähren auf alle unsere Produkte 6 Monate Garantie und für weitere eineinhalb Jahre gilt die Gewährleistungspflicht gemäß 
            Konsumentenschutzgesetz. Für viele Produkte besteht eine deutlich längere Garantie laut Artikelbeschreibung.

 

            8. Datenschutz

            8.1 Wir verpflichten uns selbstverständlich zu einem umfassenden Schutz Ihrer persönlichen Daten nach den Bestimmungen des 
            Bundesdatenschutzgesetzes. Jede Information, die Sie uns geben, wird bei Gans Bettwaren persönlich und vertraulich behandelt. Wir 
            vermitteln Ihre Daten nur zur betriebsinternen Wartung und Pflege an Dritte. Dabei bleiben Ihre vollen Datenschutzrechte allerdings 
            gewahrt. Wir verpflichten uns Ihre Daten intern zu verwenden. Sie können jederzeit Auskunft über die bei uns gespeicherten Daten 
            erhalten, sowie Ihre Daten bei uns berichtigen, sperren oder löschen lassen.Ihre Daten werden nur auch von Dritten nur zur Bearbeitung, 
            Fakturierung und zur Abwicklung Ihres Auftrages verwendet. 

 

            9. Eigentumsvorbehalt, Gerichtsstand 

            9.1 Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum. Die aus einem eventuellen Weiterverkauf entstehenden 
            Forderungen gegen Dritte tritt der Käufer schon jetzt insgesamt zur Sicherung an uns ab. Zugriffe Dritter auf die uns gehörenden Waren 
            und Forderungen sind uns vom Käufer unverzüglich schriftlich mitzuteilen. Die Ausübung des Eigentumsvorbehalts bedeutet nicht den 
            Rücktritt vom Vertrag. 
            9.2 Das Angebot dieses Online-Shops ist freibleibend und gilt solange der Vorrat reicht. Sämtliche bisher erschienenen Angebote 
            sind hiermit ungültig. Zwischenverkauf vorbehalten. Erfüllungsort für Lieferung und Zahlung ist der Sitz der Gesellschaft. 
            Gerichtsstand ist Wien. Für sämtliche Rechtstreitigkeiten gilt Österreichisches Recht. 
            9.3 Wir erkennen den Internet Ombudsmann und den Verein Österreichisches E-Commerce Gütezeichen als außergerichtliche 
            Schlichtungsstelle an. (Infos über eine eventuelle Streitschlichtung; info@idee-exclusiv.com

 

            10. Firmenadresse

            Bei allgemeinen Fragen, Dateninformationen, Beschwerden oder 
            Anregungen wenden Sie sich bitte an:

            „Gans” Ges.m.b.H. 
             Ameisgasse 65
             A-1140 Wien 

            Tel.:++43 (1) 914 13 27
            Fax: ++43 (1) 914 14 65
            E-Mail office@gans.at 

            Firmenbuchnr.:  FN 98358w
            UID-NR.:  ATU 53692801